Seite auswählen

Unser Verleger Dirk Palm sprach mit dem Kirchenhistoriker Klaus Fitschen am Abend der Buchpräsentation über sein neuestes Werk Berliner Kirchengeschichte.
Im Hintergrund trudeln bereits die ersten interessierten Gäste ein und wir hatten kein Mikrofon dabei, der kurze Film ist also etwas improvisiert, aber umso authentischer! Wie wir finden auf jeden Fall sehenswert.

Vielen Dank für das Gespräch und den schönen Abend, Herr Fitschen!

 

Prof. Dr. Klaus Fitschen lehrt Kirchengeschichte an der Universität Leipzig. Er hat zahlreiche wissenschaftliche und populäre Bücher verfasst. Im Palm Verlag erschien zuletzt sein Buch Wie die Deutschen Christen wurden. Geschichte der Mission.

Das im Video vorgestellte Buch Berliner Kirchengeschichte erschien im Elsengold Verlag, es umfasst 176 Seiten, rund 100 Abbildungen und kostet € 29,95.

 

 

 

Von Paderborn bis Bremen, von Hamburg nach Haithabu: Norddeutschland wird christlich

Die Erweckungsbewegung und der protestantische Konservativismus