Seite auswählen

In 20 Jahren ist das Kaiserdamm-Zentrum, ein schmucker Tabakladen mit Mehrwert, zu einer echten Institution im Kiez geworden. Auch unsere Autorin Regina Stürickow gehört zu den Stammgästen! Durch sie sind Inhaber Heinz-Peter Dragoner und seine Kollegin Sabine Pankow auch auf das Elsengold-Programm aufmerksam geworden und waren von den Berlin-Titeln so begeistert, dass sie einen festen Platz im Laden erhalten haben. (Die beiden Bücher von Frau Stürickow liegen stets an der Kasse.)

Schon von der Straße locken Elsengold-Aufsteller und Plakate in den Laden, wo der Kunde gleich im Eingangsbereich auf eine Verkaufsfläche mit Büchern trifft. Herr Dragoner verkauft, was er mag, und das mit Leidenschaft. Im Geschäft finden sich neben Tabakwaren und überaus gut sortierten Zeitschriften eine große Auswahl an Schreibwaren, Süßigkeiten und ein vom Inhaber handverlesenes Bücher-Antiquariat. So geschieht es schnell, dass ein Kunde, der eigentlich nur gekommen ist, um Lotto zu spielen, nach einem Gespräch mit Herrn Dragoner strahlend das Geschäft verlässt und gleich noch ein Exemplar „Skandale in Berlin“ und zwei Magazine „Berliner Geschichte“ gekauft hat.

Sabine Pankow, Hündchen Kira und Heinz-Peter Dragoner sind ein eingespieltes Team

Sabine Pankow, Hündchen Kira und Heinz-Peter Dragoner sind ein eingespieltes Team

 

Wir finden dieses Engagement toll und sehen uns darin bestätigt, dass gut aufgearbeitete Geschichte auch spontanes Interesse wecken kann. Vielen Dank, Herr Dragoner und Frau Pankow!

 

Kaiserdamm-Zentrum
Ihr Fachgeschäft für Schreibwaren, Lotto, Toto, Oddset, Zeitschriften und Tabakwaren
Inhaber:  Heinz-Peter Dragoner
Kaiserdamm 13
14057 Berlin
Tel.: 030-321 1462